MHC erneut nach ISO 9001 zertifiziert

Die Kanzlei MHC ist erneut gemäß ISO 9001 zertifiziert worden. Damit erfüllt die Kanzlei seit 2011 lückenlos die Anforderungen dieses Qualitäts-Management-Systems. ISO 9001 ist ein umfassendes Regelwerk, das alle Abläufe in Unternehmen auf ihre Effizienz überprüft, vor allem aber die Orientierung auf den Kunden zum Maßstab macht. Die Einhaltung dieser Kriterien hat jetzt die Prüforganisation DEKRA der Offheimer Notar- und Anwaltskanzlei zum wiederholten Mal bescheinigt.

„Es gibt viele Gütesiegel in verschiedenen Branchen“, erklärt Dr. Thomas Hilb. „Ihre Aussagekraft hängt von klaren Kriterien für die Vergabe und einer neutralen Überprüfung ab.“ Bei ISO 9001 gibt es ein international einheitliches und sehr detailliertes Regelwerk, das in der deutschsprachigen Version fast 100 Seiten umfasst. Die externe Kontrolle stellt sicher, dass das Unternehmen objektiv, ohne eigene Einflussmöglichkeiten bewertet wird. Außerdem kann sich kein zertifiziertes Unternehmen auf seinen Lorbeeren ausruhen: Alle zwei Jahre folgt eine erneute Überprüfung im vollen Umfang, um die Zertifizierung beizubehalten.

„Wir stellen uns bewusst diesem anspruchsvollen Verfahren; zusätzlich zu unseren eigenen laufenden Qualitätskontrollen“, betont Thomas Hilb




Hier konnen Sie sich direkt online in Ihre Mandantenakte » einloggen.

Unsere Qualität

Wir sind ist nach ISO 9001 zertifiziert.